in Deutsch
21.03.2011 16:41
von
Jens
• | 161 Beiträge
Was is in die gefahren? Was hat das ganze mit unserem Beruf zu tun?
Wie is eure Meinung? Und was für Themen sind euch spontan eingefallen?
Meine spontane Liste: 1. Piraten und wie ihr verschwinden mit der erderwärmung zusammenhängt! 2. Warum Pinguine nicht in Deutschland leben! 3. Der gemeine Goldfisch!
in Deutsch
21.03.2011 17:56
von
tina
• | 202 Beiträge
Na ja, ich dachte mir schon, dass das bei uns auch drankommt, hört man ja immer von den anderen Klassen... Denke sie hat einfach keine Lust mehr richtig Unterricht zumachen und sie hat keinen Stoff für eine Arbeit und irgendwas muss sie ja bewerten... Finds ziemlich blöd aus dem nichts ein Thema zu wählen... Mach du mal das mit den Piraten ^^ Und ich mach was über Computerspiele ; ) Ne finds schwierig ein Thema zu wählen, das muss ihr ja auch irgendwie gefallen damits auf dem Zeugnis nicht zu doof aussieht...
in Deutsch
21.03.2011 19:11
von
Bernd
• | 41 Beiträge
also ich hätte da tendenziell drei themen zur wahl:
- dr.werner remmers ( weil wegen samstag verstorben und gründer der l-w-stiftung), dann könnt ich euch auch mal außgiebig erzählen, was ich da genau mache und nicht nur "irgendwas soziales"... - drei Überzeugungsmittel der Rede nach Aristoteles (Ethos, Pathos und Logos) juhu was mit anspruch und nah am thema rede! oder aber am montag spontan die auswirkung der bw- und rp-wahl auf die bundespolitik, bzw. der niedergang der schwarz-gelben regierung!
in Deutsch
22.03.2011 05:48
von
tina
• | 202 Beiträge
Pffft. Riesenmesslatte. Sie ragt bis irgendwo in den himmel.... Ach ich werd mir ein paar Themen überlegen und mich dann an den anderen orientieren was die so nehmen...
in Deutsch
24.03.2011 18:59
von
Jens
• | 161 Beiträge
So, also selber Laptop etc is ja nich drin, sonder nur Kamera, wenn ich das richtig sehe.
Ich könnte sie fragen, und das biete ich dann allen an, ob man Clips, bis 2 min oder so auf mein iPad spielen darf und das dann unter die Kamera legen darf. So wären kleine Unterstützungen möglich. Und wie gesagt, biete ich das dann allen an, sodass wir gleiche Konditionen haben.
in Deutsch
04.04.2011 17:52
von
_Kevin_
• | 59 Beiträge
Sie hat zu Bernd und mir gesagt dass wir auch diesen Beamer der auf dem Tisch steht benutzen...wenn ich es richtig raus gehört haben... lieber nocheinmal nachfragen
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 17:52 |
nach oben springen