in Politik
15.02.2011 23:19
von
Christian
• | 189 Beiträge
hat das jemand weitergeführt mit allen versicherungen und leistungen etc.
mir fällt auf das das schon ein wenig heftig ist wenn er das alles abfragt und wenn er dann auch noch son scheiß fragt wie wer verschissener minister is mit welcher partei...das find ich persönlich für ne 45 min. arbeit ein wenig viel...wobei ja schon einige probleme hatten mit den aufgaben der letzten arbeit !
in Politik
16.02.2011 05:55
von
tina
• | 202 Beiträge
Ich finds auch ziemlich viel, dass er so spezielle Sachen fragt die wir gare nicht direkt behandelt werden... würde diese Woche extra mal mehr in die zeitung schauen es ist auch eine neue pflegereform in der diskussion, bei ihm kann ich es mir vorstellen dass er so was auch mal in ner frage anspricht...
in Politik
16.02.2011 18:58
von
Bernd
• | 41 Beiträge
schließe mich tina's empfehlung nur an: schaut einfach in den nächsten Tagen ein wenig in die zeitung ( am besten NICHT die BILD!!!) ansonsten: Aktueller Minister: Philip Rösler, FDP (Vorgänger: Ursula Schmidt, SPD) Pflegeversicherung: Nobi Blühm, CDU mit wem alles begann: Otto von Bismarck
in Politik
16.02.2011 19:05
von
_Kevin_
• | 59 Beiträge
Die Arbeit wird mit sicherheit schwer... das ist alles echt viel zu viel für 45 min und naja ich finde dass er fragen stellt worüber wir nicht gesprochen haben...
Was ist mit: - ab 43. Tag und -ohne (z.B. beschäftigte Rentner) gemeint?
Dazu noch: Warum zahlt der Rentner nur 14,9 % bei der KV und ganze 2,20 % bei der PV? _____________________________________________________________ Ich verstehe auch nicht ganz ab wann ich die Zuschläge bei der KV und bei der PV drauf oder abrechnen muss von dem Beitragssatz :S
in Politik
19.02.2011 18:05
von
Jens
• | 161 Beiträge
Also Deine Tabelle erklärt sich eigentlich mit dem Satz drunter von selbst.
Die 2,2 sind wegen der Kinderlosigkeit, die drunter steht. Also 1,95 + 0,25. der Rentner zahlt ja allein, weil kein Arbeitgeber dabei ist.
Zu den 14,9: wenn du 42:7 teilst, kommst du auf 6. Sagt dir diese wochenzahl etwas bzgl Krankengeldanspruch? Ohne bedeutet, dass du auf die Leistung verzichtest, daher ermäßigter Satz.